»KONTRASTE IM DIALOG«

Jutta Albert Porzellangefäße, Objekte, Skulpturen
Moritz Götze – Grafik, Malerei, Emailobjekte

Die Ehrenvorsitzende, Mitbegründerin und langjährige Geschäftsführerin des Kunstvereins Wiligrad e.V., Jutta Albert, präsentiert anlässlich ihres 70. Geburtstags eine gemeinsame Ausstellung mit dem renommierten Künstler Moritz Götze anlässlich seines 60. Geburtstages. Die diplomierte Porzellandesignerin Jutta Albert beschäftigt sich mit dem Schwarz-Weiß-Kontrast in so vielfältiger Weise, dass ihr umfangreiches künstlerisches Werk sehr vielschichtig und unendlich in seinen Möglichkeiten erscheint. Jutta Albert ist eine herausragende Porzellankünstlerin unserer Zeit. Der deutsche Maler Moritz Götze hat sich als einer der einflussreichsten zeitgenössischen Künstler etabliert. Als bedeutender Pop-Art-Künstler, ist er auch europaweit bekannt. Er kreiert auch Installationen, Skulpturen und Wandmalereien sowie Gemälde, Drucke, Emaillen und Serigrafien, die seinen einzigartigen Stil widerspiegeln. In dieser Ausstellung treten die schwarz-weißen Porzellanobjekte von Jutta Albert in einen kontrastreichen Dialog mit den farbigen Arbeiten von Moritz Götze.

Ausstellungsdauer: 16. März – 05. Mai 2024

Abb.: Moritz Götze, Gedankliche Verunsicherung, Emaillemalerei, 125×80 cm, 2018  und
Jutta Albert, Trapezförmiges Gefäß, Porzellan gebaut, 43 cm, 2007

06. – 10. Mai 2024 ist der Kunstverein wegen Ausstellungswechsel geschlossen