Am Freitag, dem 8. Dezember wird es weihnachtlich romantisch in Wiligrad. Der Kunstverein Wiligrad e.V. lädt ein zu einem Jazzkonzert mit Jacqueline Boulanger in die Galerie im Schloss.

Die Sängerin ist verliebt in die Romantik, die Aufregung und Sinnlichkeit zur Weihnachtszeit, in der es genauso schöne Songs gibt, wie den Rest des Jahres auch. „Trotzdem widme ich mich besonders gerne gerade diesem Phänomen, hat es doch all die Jahre ein so fantastisches Kribbeln in meinem Bauch verursacht. Über die Liebe werden ja auch tausende von Songs geschrieben und niemand wird dieser Gefühle je müde, weil sie einfach nicht aufhören, wertvoll und schön zu sein. Weihnachten ist für mich Liebe pur!“

Bei aller Romantik bleibt die Titelwahl vielseitig und zeigt die Virtuosität der Jazzsängerin und ihrer internationalen Bandbesetzung: Tino Derado (p), Thiago Duarte (kb), Gabriel Coburger (sax) und Roland Schneider (dr).
Im Gepäck wird Boulanger außerdem ihr brandneues Album & Vinyl „Reach Out“ haben – modern, groovy, und auch zum Dahinschmelzen, sowie vergnügliche Anekdoten zur Weihnachtszeit.

Wer zu dem Konzert kommt, hat die Möglichkeit, ausgiebig in der Kunstbörse nach seinem persönlichen Weihnachtsgeschenk zu stöbern – für die Liebsten oder für sich selbst. Die traditionelle Verkaufsausstellung des Kunstvereins zum Ende jedes Ausstellungsjahres ist zum Konzert geöffnet.

Eintritt: 25 Euro / ermäßigt 20 Euro
Beginn: 19 Uhr, Einlass: ab 18 Uhr

Wer noch mehr Adventsstimmung möchte, kann schon um 16 Uhr an der Führung „Advent in Wiligrad“ teilnehmen. Die Mitglieder der IG Schlossensemble Wiligrad laden Interessierte ein, sich von der kuscheligen Wärme der eigenen vier Wände zu trennen und stattdessen durch den Park von Wiligrad zu wandern. Dabei gibt es Geschichten und „Geschichtliches“ über den Erbauer des Schlosses. (Treff: vor dem Eingang Hofladen/Café Wiligrad. Mehr Informationen zu der Führung unter www.wiligrad-ig.de)